+++ Krisen-Ticker zum G20-Gipfel +++

Details

GR_bettelt_Gerd_Altmann_Shapes_dezignus.com_pixelio.de

Gerd Altmann / pixelio.de

 "In der Regierungspartei und auch an den Märkten setzt sich die Auffassung durch: kein Referendum. Papandreou droht offenbar der Sturz, er beruft eine Krisensitzung des Ministerrats ein."

13:04 Der Chef der größten griechischen Oppositionspartei Nea Dimokratia (ND), Antonis Samaras, fordert die Bildung einer Übergangsregierung in Griechenland und eine vorgezogene Wahl. Zudem forderte er dass das Referendum zum Verbleib Griechenlands in der Eurozone nicht stattfindet. "Ich fordere die Bildung einer Übergangsregierung", sagte Samaras im Fernsehen. Diese Regierung solle das Land für die nächste Zeit führen bis das Hilfsprogramm für Griechenland unter Dach und Fach ist, hieß es. Anschließend sollten vorgezogene Wahlen stattfinden. Damit deutet er offenbar an, dass seine Partei im Parlament fü r das Rettungspaket stimmen wi

rd.

Die Ereignisse des Tages hier im Live-Ticker.
   
© Copyright © 2016 Ronald Micklich All Rights Reserved.